Arztsekretär:in (m/w/d)

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50 - 100 %

Temporär

Region Basel

Wir suchen für unseren Kunden, ein führender Anbieter von Pflege- und Betreuungsleistungen, per sofort oder nach Vereinbarung - für eine langfristige Einsatzoption - eine engagierte Fachperson als Arztsekretär:in. Wenn Sie eine Leidenschaft für die Pflege haben und gerne in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld arbeiten möchten, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordination der administrativen Abläufe in der Arztpraxis oder der Klinik
  • Schreiben medizinischer Berichte, Korrespondenzen und Gutachten nach Diktat oder Vorlage
  • Verwaltung von Patientenakten und Sicherstellung einer korrekten und vertraulichen Dokumentation
  • Terminvereinbarungen, Koordination von Besprechungen und Organisation des Praxisbetriebs
  • Kommunikation mit Patienten, medizinischem Personal und anderen externen Stellen
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Leistungen und Bearbeitung von Rechnungen
  • Allgemeine administrative Aufgaben, um einen reibungslosen Praxis- oder Klinikbetrieb sicherzustellen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Arztsekretär:in
  • Berufserfahrung im medizinischen Umfeld ist von Vorteil
  • Kenntnisse der medizinischen Terminologie und sicherer Umgang mit gängigen Software-Anwendungen
  • Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erledigung von Verwaltungsaufgaben
  • Einfühlungsvermögen und Professionalität im Umgang mit Patienten und medizinischem Personal

Das bieten wir:

  • Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis (Temporär- & Festanstellung) in einem stabilen Unternehmen
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Ein unterstützendes, kollegiales Team und ein angenehmes Arbeitsklima